Was ist eine People Person?

myrte Avatar

Eine People Person ist eine Person, die viel lacht und viel in Gesellschaft ist. Er genießt das Leben in vollen Zügen. Candice Carty-Williams schreibt in People Person, erschienen September 2022 im Blumenbar Verlag, über einen Vater mit 5 Kindern, alle von verschiedenen Frauen, um die er sich nicht kümmert.

Sehr gut gefällt mir der Schreibstil. Es kommt sehr viel Jugendsprache vor, weshalb es vor allem auch für die jüngere Generation interessant sein wird. Da ich mich für die Sprachentwicklung interessiere, ist es aber auch für mich sehr spannend gewesen.

People Person beschreibt vor allem Themen wie toxische Beziehungen, egal ob zu den eigenen Eltern oder Partnern. Aber auch verschiedene Charaktere. Eine Dimple, die sehr viel fühlt und Emotionen rauslässt oder ein Danny, der sehr verschlossen wirkt, aber auch ein Prynce mit angenehmen Selbstbewusstsein und einer Verantwortungsvollen Nikischa, die gleichzeitig auch die älteste von 5 Geschwistern ist. Es geht um Wahrheit, Fairness und Zusammenhalt. Aber auch um Social Media und die Frage, wie Fake dieses „Business“ ist.

Mein Fazit:

Die Geschichte ist gut, die Emotionen und Gefühle werden gut rübergebracht und es ist ein Buch mit aktuellen Themen. Vor allem Lesern von 14 - 17 Jahren würde ich dieses Buch sehr ans Herz legen, es ist allerdings kein klassisches Jugendbuch. Spannend und lesenswert!