Eine stimmige Storyidee voller Genialität

kikii04 Avatar

Als ich den Titel PERFECT ADDICTION hier entdeckt habe, war meine Neugierde direkt geweckt, weil ich mich an den vielversprechenden Filmtrailer erinnert habe. Aber ich bin nunmal eher ein Fan von Buchvorlagen anstatt von Verfilmungen, weshalb ich die Geschichte viel lieber lesen möchte ;)
Das hübsche, dunkle Cover lässt meiner Meinung nach nichts zu wünschen übrig. Es ist dekorativ und verrät etwas über die harsche, spannende Seite der Geschichte.
Der Einstieg ist mir sehr zügig gelungen. Zunächst war ich verwirrt von den kursiven Passagen am Anfang, doch als ich das Stilmittel erkannt und verstanden habe, fand ich die Idee genial. Sienna tat mir extrem leid, weil sie von einer Sekunde auf die andere allein dasteht. Es ist ein beliebtes Klischee - Freund weg, Wohnung weg. Aber hier wirkt gar nichts klischeehaft, sondern stimmig. Weil Sienna von so vielen Seiten verraten wurde, fiel es mir nicht schwer, direkt Mitgefühl zu empfinden. Dieses verwandelte sich schon nach wenigen Seiten in Sympathie, weil Sienna eine beeindruckende Protagonistin ist. Mehr noch, sie ist eine wahre Buchheldin. Ich mag ihre taffe Art sehr. Sie lässt sich von nichts unterkriegen. Obwohl sie alles Recht dazu hätte, in Selbstmitleid zu versinken, schöpft sie vielmehr neue Kraft aus ihren Gefühlen und blickt nach vorne. Ich feiere sie für ihren genialen Racheplan und hoffe, dass Kayden bald einwilligt.
Die Geschichte wird anscheinend ganz aus Siennas Sicht erzählt, was ich hier als passend empfinde, weil Kayden somit eine Spur geheimnisvoller wirkt. Er tritt zunächst als typischer Bad Boy auf. Alle nehmen sich in Acht vor ihm, schwärmen zugleich aber für sein Äußeres. Plus, er scheint eine schwierige Vergangenheit zu haben. Aber mit einer Gegenspielerin wie Sienna denke ich nicht, dass es die typische Bad-Boy-Lovestory werden wird, weil sie ihm definitiv die Stirn bieten kann. Und obgleich Kayden’s Image mag ich ihn. Dass er auf die vermeintliche Freundin seines größten Konkurrenten abwehrend reagiert, kann man ihm nicht verdenken. Und irgendwie fand ich es süß, dass er sich trotzdem noch zurückzuhalten versuchte.
Ich bin sehr gespannt, wie er reagieren wird, wenn er die ganze Situation erfährt. Und das ist ein Punkt, den ich an der Leseprobe direkt zu schätzen wusste: Die gesamte Story macht bisher total Sinn. Wattpad-Geschichten haftet oft der Ruf an, dass sie zu dramatisiert oder konstruiert wären. Aber das ist hier nicht der Fall. Stattdessen überzeugt die Geschichte direkt mit Genialität. Siennas Angebot ist wasserdicht - und beide profitieren. Durch Siennas Insiderwissen hat Kayden super Chancen und Sienna hat ihre Rache. Mit dem ungewöhnlichen, dunklen Underground-Setting wird die Story zudem sehr spannend und ich bin gespannt, wie spicy sie tatsächlich wird. Ein weiterer Pluspunkt sind die sympathischen Nebenfiguren, zum Beispiel Brent und Julian. Beide mochte ich auf Anhieb :)
Das Leseproben-Fazit? Bisher hat mich die Story vollkommen überzeugt und mit ihrer Genialität positiv überrascht.