Schaffen Sienna und Kayden es, die Vergangenheit hinter sich zu lassen?

sturmtatze Avatar

Zum Inhalt:
Als Sienna in die Wohnung kommt, die sie sich gemeinsam mit ihrer Schwester Beth teilt, denkt sie, sie wäre im falschen Film gelandet. Denn sie erwischt ihren Freund Jax in flagranti mit ihrer Schwester. Von Wut und Hass getrieben, sinnt Sienna auf Rache. Sie will, dass Jax so fühlt wie sie. Sie will ihm das nehmen, was ihm am wichtigsten ist. Um das zu kommen, bietet sie seinen Rivalen bei den illegalen Untergrundkämpfen einen Deal an. Sie trainiert ihn bis zu dem großen Kampf und zeigt ihm, wie er Jax besiegen kann. Dafür darf sie das Zimmer in seiner Wohnung bewohnen. Was sie nicht ahnen kann ist, dass sie sich mit der Zeit in Kayden verliebt und Kayden scheint ebenso Gefühle für sie zu haben. Doch kann die Liebe wirklich gewinnen, wenn der Wunsch nach Rache so übermächtig ist?

Meine Meinung:
Sienna, aus deren Sicht die Handlung geschildert wird, war mir gleich sympathisch. Sie ist eine starke junge Frau, die aber auch viel Ballast mit sich herumschleppt, der dazu führt, dass sie sich und ihre Gefühle für unwichtig hält. Man merkt an vielen Stellen, dass sie nach außen hin eine Maske trägt, unter der sie sich unsicher und nicht so wie sie ist, geliebt und angenommen fühlt. Ich konnte ihre Wut durchaus verstehen und wieso es aus ihrer Sicht keine andere Möglichkeit gibt als den Scherz, den Jax und Beth ihr zugefügt haben, in Hass umzuwandeln. Dennoch wurde schnell klar, dass sie sich durch ihre Wut viel zerstört und sich selbst im Weg steht. Mir hat die Wandlung, die sie im Laufe der Handlung durchlaufen hat, sehr gut gefallen.
Kayden war mir ebenfalls sympathisch, auch wenn er am Anfang eher undurchschaubar und mürrisch wirkte. Umso mehr ich ihn kennenlernen durfte, desto mehr habe ich gemerkt, dass unter seiner harten Schale ein gutes Herz und eine feine Seele wohnen, die viel Schmerz und Leid ertragen mussten. Seine Geschichte fand ich wirklich berührend und konnte ihn und seine Reaktionen dadurch noch besser verstehen.
Gut gefallen hat mir, dass Sienna und Kayden ebenbürtig sind. Oft ist die Frau dem Mann total verfallen, egal was dieser tut. Dies ist hier nicht der Fall. Beide nähern sich langsam aneinander an und man merkt, wie die Gefühle bei beiden immer mehr wachsen, ebenso wie sehr sie sich dagegen wehren. Zudem sprechen beide auch unschöne Dinge an und hüllen sich nicht nur in Schweigen, sodass es zu Missverständnissen kommt, was mir sehr gefallen hat. Ebenso, dass Kayden es schafft seine Fehler einzusehen und auch seine verletztliche Seite zeigt. Ich habe mit beiden mitgefiebert und war gespannt, wie ihr Weg aussehen wird. So flogen die Seiten trotz einiger Längen dennoch dahin.
Lieb gewonnen habe ich die beiden Nebenfiguren Brent und Evans. Beide sind nicht nur zwei Marken für sich, sondern haben ihre eigene kleine Geschichte und ich war gespannt, wie sich alles für sie entwickeln wird.

Fazit:
Eine emotionale Geschichte über zwei Personen, die beide ihre Päckchen zu tragen haben, die Selbstzweifel plagen und nicht sehen können, dass sie so wie sie sind, genug sind. Ich habe Sienna und Kayden gerne auf ihrem Weg begleitet und war gespannt, wie dieser aussehen wird und welche Hürden sie auf diesem begegnen werden. So habe ich mit ihnen mitgefiebert, wodurch die Seiten trotz einiger Längen dahinfolgen.