18 Monate danach.......Rache??

bluesky_13 Avatar

Am 24. August 2014 soll ein Konzert stattfinden, in dem Zoe Maisey und Lucas Kennedy spielten. Für Zoe war dies ein wichtiger und auch besonderer Tag, denn das war ihr erster Auftritt, seit sie aus dem Jugendarrest entlassen wurde. Sie war gerade mal 17 Jahre alt und hatte schon 18 Monate im Jugendarrest verbracht.
Während dem Konzert taucht plötzlich ein Mann auf, der wüste Beschimpfungen ausstößt, denn Zoe hatte seine Tochter ermordet. Zoe flüchtet aus der Kirche, denn sie hat Angst, das er ihr etwas antut. Und das Grauen sollte noch kein Ende nehmen, denn kurze Zeit später war die Mutter von Zoe tot.

Die Leseprobe verdient hier durchaus schon mal die vollen 5 Sterne, da hier ausreichend Spannung für die Leseprobe vorhanden ist.
Man liest, das Zoe wegen fahrlässiger Tötung 18 Monate im Jugendarrest verbrachte und das es einen wütenden Vater gab, dessen Tochter wohl unter den Toten von damals war.
Was genau geschehen ist? Da lässt uns die Leseprobe nur spekulieren und Vermutungen anstellen, denn es wird hier nicht verraten. Das macht einen guten Thriller aus, der Spannung hat, die sich auch noch gut und gerne steigern lässt. Das verspricht hier die Leseprobe schon mal und wir können nur erahnen, was hier alles auf uns zukommt.

In dieser Leseprobe ergebe sich verschiedene Familiensituationen, die man noch nicht ganz durchschaut, aber das ist ja auch Sinn und Zweck dieser Leseprobe, das nicht alles verraten wird. Es wird immer ein kleines Stück an Handlung angepriesen, ohne dabei zu viel zu verraten. Doch das, was man liest, verspricht schon einen hohen Grad an Spannung. Es lässt auch die Hoffnung aufkommen, dass das Gesamtwerk die Spannung noch mehr herausarbeitet und noch mehr aufkommen lässt.

Eure Bluesky_13
Rosi