Flüssig zu lesen

spaetzle5 Avatar

Weder das Cover noch der Titel des Buches verraten etwas über das Genre oder den Inhalt. Erst wenn man den Klappentext liest weiß man, dass man es mit einem spannenden Thriller zu tun hat.
Die talentierte Musikerin Zoe verschuldet als Teenager unter Alkoholeinfluss einen Unfall, bei dem drei ihrer Schulkameraden sterben. Sie kommt 18 Monate in Jugendarrest. Nach drei Jahren möchte sie ihre Karriere als Pianistin wiederbeleben. Doch auf dem Konzert, das ihr dabei helfen sollte, taucht der Vater eines Mädchens auf, das damals verunglückt ist und beschimpft sie wüst. Sechs Stunden später wird Zoes Mutter tot aufgefunden. Zoe sucht darauf hin den Anwalt auf, der sie damals vertreten hat. Dieser ist nie richtig über den Fall hinweg gekommen und hat zwischenzeitlich eine Affäre mit Zoes verheirateter Tante Tessa.
Die Leseprobe war gut und flüssig zu lesen. Man wird auch schnell mit den Figuren warm. Einzige Sache, an die man sich erst gewöhnen muss ist, dass jedes Kapitel von einem anderen Charakter erzählt wird und somit immer aus einer anderen Sichtweise. Aber ich denke, daran kann man sich relativ schnell gewöhnen.