Gänsehaut garantiert

elohym78 Avatar

Dass sich Zoe Maiseys Mutter ausgerechnet für das erste Klavierkonzert nach der Gefängnisstrafe ihrer Tochter die Kirche aussucht, die an den Tod ihres Opfers erinnert, ist nicht nur unglücklich, sondern schier tödlich. Denn Zoe war an dem Tod Amelias Schuld und als ihr Vater sie in der Kirche sieht, kommt es zum Eklat.

Ich habe die erste Seite von Gilly Macmillans Buch gelesen und mir war klar, dass ist eine Geschichte, die ich einfach lesen muss! Ich finde die Mischung aus der absoluten Unschuld der Klavier spielenden Kinder und der Kaltblütigkeit eines Mordes fesselnd.
Zudem gefielen die Charaktere mir auf den ersten Blick, da auch diese absolut vielschichtig sind: Die liebende Mutter, die ihr Kind zum Erfolg peitscht; die treusorgende Ehefrau, die ihren Mann betrügt; das rehäugige Kind, das ein anderes ermordet. Sofort spielten sich in meinem Kopf unendliche Möglichkeiten der Entwicklung ab. Der spannende und schnelle Schreibstil der Autorin unterstützen meine Gedankengänge und ich würde am liebsten sofort das Buch aufschlagen und weiter lesen!