Irgendwie mysteriös und interessant

buchleserin Avatar

Die fünfzehnjährige Zoe Maisey, eine sehr begabte Pianistin ist schuld am Tod von drei Schulkameraden, die bei einem Autounfall ums Leben kamen und deswegen war Zoe achtzehn Monate im Jugendgefängnis. Zoe spielt jetzt wieder Klavier und ihre Mutter hat inzwischen einen Geschäftsmann geheiratet. Nach einem Konzert ist ihre Mutter Maria plötzlich tot und Zoe wendet sich an ihren damaligen Anwalt.
Gilly Macmillans Schreibstil lässt sich gut lesen. Ein interessanter Anfang. Dieser Thriller wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. So ganz ist mir aber noch nicht klar was da eigentlich passiert ist. Drei Teenager sind bei einem Autounfall gestorben und Zoe war deswegen im Jugendgefängnis. Ihr damaliger Strafverteidiger Sam ist inzwischen mit Zoes Tante Tessa zusammen und die Mutter Maria ist plötzlich tot. Irgendwie ein mysteriöser Anfang. Wer weiß, worum es da wirklich geht. Ich bin sehr gespannt auf dieses Buch.
Das Cover zeigt wohl Zoe am Klavier. Der Titel ist in blauen Buchstaben gedruckt. Ich finde das Cover etwas schlicht, aber wohl passend zum Buch.