Klasse Schreibstil!

igela Avatar

Zoe und Lucas geben ein Konzert. Durch geschickte Andeutungen der Autorin wird sofort klar, dass Zoos Leben bisher nicht nur fadengerade verlaufen ist. Das Konzert scheint so was wie ein Familienprojekt zu sein, das auch Zoes Mutter und ihre Tante Tessa mithelfen. Lucas und Zoe sind Stiefgeschwister, in der Leseprobe wird jedoch nicht recht klar, was genau sie für eine Beziehung zueinander haben. Das erste Kapitel endet mit einer überraschenden Bombe, die Autorin verrät, dass Zoes Mutter sterben wird. Das nächste Kapitel wird dann aus der Sicht von Sam beschrieben,dem Mann von Tessa. Hier habe ich die Leseprobe beendet, da ich den Stil der Autorin "wiedererkannt" habe,und weiss, dass er mir zusagt. Momentan lese ich nämlich "Toter Himmel "von ihr und das Buch gefällt mir ausserordentlich gut. Gilly Macmillan hat die Begabung, detailliert zu (be)schrieben ohne ,dass jemals Langatmigkeit aufkommt. Die Figuren sind zudem hervorragend gezeichnet, und man fühlt sich ihnen sofort nahe. So wie hier Zoe, man bekommt ganz schnell mit, was sie fühlt, denkt und will. Ich mag das! Das Cover ist ein Hingucker und ich würde mich riesig freuen, dieses Buch lesen zu dürfen.