Realistisch und Spannend

cinderella02 Avatar

Ein Teenager mit der Last zweier Todesfälle auf den Schultern - das ist schon schlimm. Verursacht durch fahren unter Alkoholeinfluß im zarten Alter von 14 Jahren. Doch Zoe scheint entschlossen, das Beste aus ihrem Leben zu machen, ist sie doch zudem noch sehr begabt im Klavier spielen. Irgendwie scheint das nicht so recht zusammen zu passen... und dennoch, das Damoklesschwert hängt über ihr. Bei einem öffentlichen Vorspiel in einer Kirche kommt es zum Eklat als der Vater eines der getöteten Mädchen ausrastet - der Ort war wohl sehr schlecht gewählt für das Konzert, denn dort auf dem Friedhof ist auch das Mädchen. Das ganze gipfelt in einem Mord - dem Mord an Zoes Mutter. Doch warum? Weil sie die treibende Kraft hinter der Karriere des Kindes ist oder steckt auch noch etwas ganz anderes dahinter? Das Buch ist aus verschiedenen Perspektiven erzählt, das finde ich persönlich sehr interessant. Die Story verspricht noch einiges an Spannung - und wer weiß was noch für Geheimnisse ans Tageslicht kommen? Eine harte Zeit für Zoe - ich wäre gern bei der Vorablesen-Runde mit dabei!