Spannende Geschichte

anke78 Avatar

Zoe Maisey ist eine begabte Pianistin, doch durch ein schlimmes Ereignis in ihrer Vergangenheit liegt ein dunkler Schatten über ihr. Drei Jahre zuvor, in der Nacht ihres fünfzehnten Geburtstags, hat Zoe den Tod von drei Mitschülern verschuldet und dafür eineinhalb Jahre im Jugendvollzug verbracht. Nun versucht sie sich mit ihrer Mutter Maria ein neues Leben in Bristol aufzubauen und ihre Musikerkarriere neu anzustoßen. Doch plötzlich taucht auf ihrem ersten Konzert der Vater von einem der verstorbenen Mitschüler auf und beschimpft Zoe und stellt sie vor allen Zuschauern bloß. Kurz danach ist auch noch ihre Mutter tot.

Vor der Leseprobe habe ich mir den Buchtrailer angesehen, der schon sehr viel Spannung vermittelt hat. Das zog sich dann auch weiter durch die Leseprobe. Ich musste mich erst an die Zeitsprünge und die damit verbundenen Erzählperspektiven gewöhnen, aber dadurch wird die Spannung noch intensiver aufgebaut. Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und denke, dass dieses Buch noch viele überraschende Wendungen bereithält.