spannender Auftakt

lucyca Avatar

In der LP fällt mir auf, dass die einzelnen Abschnitte in Ich-Form geschrieben ist. Jeweils aus der Sicht der betreffenden Person wie Zoe, Sam, Tess etc. Die Personen erzählen ihre Situation, Gefühle und was sie gerade denken und als Leser lernt man sie so schon ein bisschen kennen. Stück für Stück wird etwas bekanntgegeben, was schlussendlich wahrscheinlich zu einem tragischen Ende führt.

Nach einem schweren Autounfall, an dem Zoe massgeblich beteiligt war, muss sie ihre Strafe im Jugendknast absitzen. Danach bekommt sie eine zweite Chance, zusammen mit ihrem Stiefbruder ein Klavierkonzert in der Holy Trinity Church zu präsentieren. Dieser Moment ist für sie sehr zwiespältig.
Ihre Mutter Maria hat in Zoe schon sehr früh das musikalische Talent entdeckt und gefördert bis ja eben zu diesem verhängnisvollen Unfall. Kaum haben die beiden mit dem Konzert begonnen, taucht plötzlich der Vater der verstorbenen Schulkameradin von Zoe auf. Und wenige Stunde später ist ihre Mutter tot, warum?
Passend zu der Story ist auch das Cover gestaltet, unschuldig und doch liegt über dem Ganzen etwas Düsteres.

Wie die einzelnen Erzählstränge später zu einer hoffentlich weiterhin spannenden Story dem Leser präsentiert werden, dazu lasse ich mich überraschen.