Was ist wirklich passiert und wie wird es weiter gehen?

flocke-elsa Avatar

Die ersten Seiten springen mitten ins Jetzt. Zoe steht nach Ihrem Aufenthalt im Jugendvollzug das erste Mal wieder auf der Bühne. Im nächsten Moment bekommt man die schrecklichen Informationen ihrer Zukunft, ihre Mutter ist tot. Als Nächstes sind wir im Leben ihres damaligen Anwalts gelandet, der mit Zoes Tante eine Affäre hat. Und zuletzt springen wir zurück in die Vergangenheit und die Tatnacht, in der Zoe absichtlich drei Mitschüler getötet haben soll. Dabei wirkt Zoe doch durchweg wie eine schüchterne, zurückhaltende Person die nicht den Eindruck erweckt eine so grausame Tat begangen zu haben. Und was hat ihre Mutter damit zu tun oder die Beziehung des Anwalts zu ihrer Tante?

Bereits die ersten Seiten dieses Buches werfen so viele Fragen auf, dass man unbedingt weiterlesen möchte um sie sich alle zu beantworten. Es ist sehr gut geschrieben und durch die Wechsel der Sicht wird das ganze noch viel spannender gehalten und bringt mehr Nuancen des ganzen ans Tageslicht.

Ich würde das Buch unglaublich gerne weiter lesen, denn die ganze Geschichte um Zoe lässt mich nicht los. Ich kann nicht glauben, dass sie die Menschen umgebracht haben soll. Außerdem spinnen sich bereits Vermutungen, wie und wieso ihre Mutter gestorben ist oder getötet wurde, die jedoch einfach noch keinen Sinn ergeben, da die fehlenden Informationen noch nicht erwähnt wurden. Das macht mich ganz kribbelig.