Eher ein Drama

lese-mama Avatar

Zum Inhalt:
Ist Zoe nicht perfekt?
Schön, talentiert und Aussicht auf eine großartige Karriere als Pianistin. Doch dann passierte das Unglück. Die 15jährige Ziel verschuldete bei einem Unfall den Tod von drei Jugendlichen.
Nach drei Jahren ist anscheinend ein Neubeginn gelungen. Mit einem reichen Unternehmer und dessen Sohn sind Zoe und ihre Mutter in eine andere Stadt gezogen. Nichts soll das Glück trüben, die Vergangenheit wird totgeschwiegen.
Eines Abends, als Zoe mir ihrem Stiefbruder ein Konzert geben will, holt die Vergangenheit sie ein...

Meine Meinung:
Das Cover hat etwas Märchenhaftes, was eher an einen Frauentoman erinnert als an einen Thriller. Ich finde es trotzdem sehr gelungen.
Den Schreibstil finde ich ganz gut, mir hat gefallen, dass die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird. Die ganze Aufmachung des Buches finde iCh gelungen.

Einzig an dem Zusatz Thriller habe ich etwas auszusetzen, denn ein Thriller ist es nicht, eher ein Drama.
Allerdings fand ich die ganze Story etwas langatmig und zwischendurch auch langweilig.
Schade um die gute Idee.