Elektrisierend!

meikymeik Avatar

"Die Kraft von zwei Musikern kann elektrisieren." Jeder kennt dieses Gefühl. Genau so hat mich dieses Buch auch elektrisiert. Ich konnte nicht mehr aufhören, die Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen.

Zoe ist geradezu perfekt: Schön, talentiert, mit Aussicht auf die ganz große Pianistenkarriere. Doch der Schein trügt: Vor drei Jahren verschuldete die 15-Jährige den Tod dreier Teenager und verbrachte ihre Strafe im Jugendarrest. Inzwischen haben ihre Mutter Maria und sie ihr „zweites Leben“ begonnen, mit ihrem Stiefvater Chris und dessen Sohn Lucas sind sie umgezogen und das kleine Baby Grace krönt das neue Glück. Doch, Zoes dunkle Vergangenheit liegt unter einem Mantel des Schweigens, der im Laufe der Geschichte natürlich gelüftet wird und es zeigt sich, dass sie nicht die einzige ist, die ein Geheimnis hütet. In gerade mal 24 Stunden, die dieses Buch umfasst, bricht eine scheinbar perfekte, heile Welt zusammen.

Die ausführlich und elegant geschriebenen, bildlichen Beschreibungen lassen sich schön lesen und die Personensprünge plus Zeitsprünge sind zwar teils verwirrend, aber auch spannend und packend. Erst nach und nach werden die kleinen und großen Geheimnisse, die überall versteckt sind, langsam (viel zu langsam für mich als Leser) aufgedeckt. Die Charaktere sind großartig ausgearbeitet, ich konnte mit jedem einzelnen mitfiebern und Gilly Macmillan schafft es mit wenigen, scharfen Worten die Dinge einfach zu präzisieren. Es ist durchweg spannend und nervenaufreibend, überzeugend und gut durchdacht. – Absolut empfehlenswert!