Fesselnder Roman

ichlesegern Avatar

Ein Unfall der das ganze Leben verändert.
Zoe ist 15 Jahre, als sich ihr Leben durch einen Unfall verändert, den sie verschuldet hat und bei dem ihre Freundin und zwei weitere Schulkameraden ums Leben kommen.
Bei der Verhandlung machen zwei andere Mitschüler Falschaussagen, was dazu führt, dass Zoe in Jugendhaft kommt.
Währenddessen trennen sich ihre Eltern, da ihr Vater nicht mit der Situation klar kommt, dass seine Tochter Schuld am Tod mehrerer Teenager des Dorfes ist.
Nachdem Zoe aus der Haft entlassen ist, baut Zoes Mutter ein neues Leben für sie auf, dazu gehört auch, dass sie nie mehr über den Unfall und die Haft reden.
Zoes Mutter heiratet erneut und ein Piano- Konzert von Zoe soll der Start in ihr neues Leben sein.
Dort taucht jedoch unverhofft der Vater eines Mädchens auf, das damals bei dem Unfall gestorben ist und beschimpft sie öffentlich als Mörderin.
Am nächsten Tag ist Zoes Mutter tot.

Schon allein diese Tatsache lässt einen erst Mal vermuten, dass der Mann etwas damit zu tun hat- aber das wäre natürlich zu einfach. Daher verweilt man nicht lange bei diesem Gedanken. Aber wer dann?
Gilly MacMillan lässt sich aber bis zum Schluss nicht hinter die Karten schauen und man rätselt die ganze Zeit, was denn passiert sein könnte.
Als dann klar ist, dass es irgendjemand aus dem Haus sein muss wird es sehr spannend.
Aber auch wenn man dann denkt, alles ist verstanden und durchschaut kommt eine erneute Wende der Geschehnisse.
Ich finde die Charaktere des Buches sehr authentisch und auch den Schreibstil flüssig. Der Handlung kann man sehr gut folgen.
Auch die Schilderung der Geschichte aus Sicht unterschiedlicher Personen fand ich sehr auffrischend.
Alles in Allem ein gutes, spannendes Buch, welches ich schnell durchgelesen habe.
Das Cover finde ich jedoch nur mittelmäßig- aber ich muss dazu sagen, dass mir meistens Cover von Kriminalromanen oder Thriller nicht so gut gefallen.
Aber es passt zumindest zum Roman und soll wahrscheinlich noch mal den Titel unterstützen.
Empfehlenswerter Roman!!