Kleinere Schwächen

skandinavischbook Avatar

Inhalt:
Ein tragisches Geheimnis und ein Mord, der eine ganze Familie in Atem hält.
Die junge Pianistin Zoe ist schon begabt und hoch talentiert, doch was kaum ein mensch weiß ist, dass Zoe ein grauenvolle Geheimnis in sich trägt eines das auf keinen Fall an die Öffentlichkeit geraten darf.
Aber als eines Abends ein Mann bei einem ihrer Konzerte in der enge aufsteht und sie als Mörderin beschimpft und kurz darauf ihre geschätzte Mutter tot aufgefunden wird, droht Zoes Geheimnis und ihre heile Welt zu zerbrechen....

Meinung :
Dies ist der Zeit Thriller der überaus begabten britischen Autorin und was ill ich sagen, leider war er in meinen Augen deutlich zurückhaltender und schwächer als ihr erster radioaktive Spannungsroman.
Nichtsdestotrotz beginnt die Geschichte überaus spannend und brisant, der Leser findet sich dank des raffinierten und schnellen Erzählstils sofort in der Geschichte wider und fiebert mit. Doch diese Spannung hält in meinen Augen nicht zu 100% an und lässt den Leser schnell in einen Ruhemodus verfallen. Dennoch sind die Charaktere und die Story an sich wirklich ausgesprochen interessant gestaltet, ihnen fehlte in meinen Augen nur der letzte perfekte Schliff.
Dennoch war das Ende sehr gut konstituiert und für mich sehr versöhnlich, weshalb ich diesem Buch trotz kleinerer Schwächen 4 Sterne vergebe.