perfect Girl

ingrid78 Avatar

In Perfect Girl - Nur du kennst die Wahrheit von Gilly Macmillan geht es um Zoe. Zoe ist am Piano talentiert und tritt zum ersten Mal mit ihrem Stiefbruder bei einem öffentlichen Konzert auf. Doch beim Konzert wird sie übelst von einem Zuschauer beschimpft. Es geht um ihre Vergangenheit, um einen Unfall, an dem Zoe schuld war, damals starben drei ihrer Freunde. Zoe wurde verurteilt und saß lange 18 Monate im Gefängnis. Außer ihrer Mutter Maria weiß keiner von der neuen Familie von ihrer Schuld, sie wollten ein unbeschwertes Leben führen. Stunden nach diesem Zwischenfall ist Zoes Mutter tot.

Schreibstil und Aufbau der Geschichte fand ich gut, auch dass unterschiedliche Personen zu Wort kommen. Die einzelnen Kapitel sind mit Name und Tag versehen, so dass man immer nachvollziehen kann, aus welcher Perspektive gerade erzählt wird. Langsam zeichnet sich das Bild einer nach außen hin perfekten Familie ab und was sich hinter dem äußeren Anschein verbirgt. Ich fand die Personen authentisch, sie sind gut beschrieben und man kann sich beim lesen in den jeweiligen Charakter hineinversetzen und mit ihm mitfiebern. Spannung kommt zwar auf, aber bei einem Thriller erwarte ich einfach mehr Spannung, so dass es einen Punkt Abzug bekommt. Ansonsten empfehle ich das Buch gerne weiter.