Perfect Girl

maren78 Avatar

Perfekt ist Zoe Maisey nun ganz und gar nicht. Eigentlich ist Zoe eine hochbegabte Pianistin. Doch schon im jungen Alter hat sie das Leben von drei Jugendlichen auf dem Gewissen.
Die Ehe der Eltern hält den Aufenthalt im Jugendarrest nicht statt. Doch irgendwann gelingt es Mutter Maria in Chris ihr neues Glück zu finden.
Nach ihrer Freilassung lebt Zoe in einer Patchworkfamily mit Stiefbruder Lucas und Baby Grace. Lucas und Zoe fangen sogar an gemeinsam Musik zu machen.
Bei einem Konzert in der Kirche taucht der Vater eines Verstorbenen auf und macht eine Szene.
Kurze Zeit später bricht nicht nur das Lügenkartenhaus von Zoe und Maria gegenüber der neuen Familie zusammen, sondern Maria wird auch noch ermordet.

Bei diesem Buch handelt es sich meiner Meinung nach keinesfalls um einen Thriller, sondern eher um eine düstere Familiengeschichte.
Mir fehlt leider das gewisse Etwas. Ich finde teilweise plätschert es leider nur so dahin. Das Buch ist aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben. Die Sprache ist manchemal etwas abgehackt.
Alles in allem ein Buch was man lesen kann, aber nicht unbedingt muss.