Raffiniert

langstrumpf Avatar

Zoe verursacht an ihrem 15 Geburtstag einen schrecklichen Autounfall bei dem drei Jugendliche ihr Leben verlieren. Unter anderem auch Zoe´s Freundin.
Sie wird dafür bestraft, weil sich herausstellt, dass sie ohne Führerschein und alkoholisiert gefahren ist.

Die Ehe ihrer Eltern zerbricht daran und Zoe´s Mutter Maria beginnt ein neues Leben mit ihrer Tochter in einer anderen Stadt. Bald verliebt sie sich in Chris, einen erfolgreichen Geschäftsmann und gründet mit ihm und seinem Sohn Lukas dessen Mutter an Krebs verstarb ein neues Leben. Zoe und Lukas bekommen noch eine Schwester. Die Vergangenheit wird verheimlicht und es sieht aus, als ob wieder alles gut ist.

Bei einem Konzert trifft die Familie auf den Vater eines der bei dem Unfall verunglückten Kindes und das Schicksal nimmt seinen Lauf.

Besonders gelungen finde ich den Spannungsaufbau und die Rückblicke, die dem Leser erlauben vieles von den beteiligten Charakteren zu erfahren obwohl die Geschichte eigentlich nur an zwei Tagen stattfindet.
Auch die Erzählungsweise der Charaktere in der "Ich- Form" macht das ganze spannend und verständlich.

Ich fühlte mich das ganze Buch lang unterhalten und gefordert. Das Cover ist passend. Düster und geheimnissvoll.
Ein sehr gelungener Thriller.
Ich kann das Buch weiterempfehlen.