sehr gelungenes Drama

ladymonique Avatar

Der Einstieg gelang mir recht leicht, man liest das erste Kapitel in der Gegenwart aus Zoes Perspektive, die auf ihren Auftritt wartet.
Schon gleich in dem Buchdeckel ist ein kleiner Zeitungsauschnitt vor drei Jahren, so erfährt man, dass Zoe damals der Tod dreier Jugendlicher verursacht hatte. Die Idee, den Zeitungsausschnitt direkt in den Buchdeckel zu setzen, fand ich sehr origninell und auch für mich als Leser sehr informativ.

Das Buch an sich ist aus mehreren Perspektiven geschildert und switcht immer wieder zwischen mehreren Zeitabschnitten hin und her. Anfangs war das etwas verwirrend jedoch nach einiger Zeit hatte ich mir daran gewöhnt.

Auch wenn das Buch als Thriller gehandelt wird,war es für mich eher ein Familiendrama. Es war auch für mich keine große Überraschung, als ich erfuhr, wer hinter Maria's Tod steckt.

Der Schreibstil ist recht flüssig und das Buch war somit auch leicht zu lesen.

Obwohl der Plot recht gut durchdacht ist, und die Grundidee recht spannend zu sein schien, hatte ich manchmal Schwierigkeiten, in das Buch hinein zu finden. Die Charaktere waren mir auch nicht so sonderlich sympathisch.
Trotz dieser Kritikpunkte jedoch fühlte ich mich recht gut unterhalten und daher vergebe ich 4 von 5 möglichen Punkten an das Buch.