"Auf den zweiten Blick...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
blaubeermund Avatar

Von

… habe ich vieles anders gelesen."


Mit dem vorliegenden Buch führe ich durchaus eine ambivalente Beziehung...


Kurz nochmal zum Inhalt...

Kim ist dreizehn, steht auf Fußball und schwärmt für Danny – das coole Mathegenie aus der Oberstufe! Perfekt, findet Kim, denn Mathe ist ihr schwächstes Fach und sie braucht dringend Nachhilfe. Kims Mutter hat allerdings ganz andere Pläne und so wird ihre Nachhilfelehrerin die zuverlässige Mila, die Kim schon mal aus Prinzip nicht leiden kann. Das Fußballcamp in den Ferien steht auf dem Spiel, also muss sie wohl oder übel mit der Streberin zusammenarbeiten. Aber alle ihre Probleme werden zur Nebensache, als sich für Kim die Chance ergibt, ihren großen Schwarm Danny doch noch auf sich aufmerksam zu machen – und dafür geht sie auf volles Risiko …


Ich war zunächst etwas überrumpelt von dem für doch etwas gewöhnungsbedürftigen Stil, aber die Protagonistin Kim und die Geschichte machen die durchaus schnell weg.

Soviel mag ich gar nicht sagen, da ich das Buch wohl nochmals lesen werden, weil da etwas ist, das mich durchaus beschäftigt.