Ein Teeniebuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
orchidee82 Avatar

Von

Das Buch "Perfekt für dich"von Chantal Schreiber ist ein Teeniebuch für Mädchen ab 12 Jahren. Das Cover ist sehr frisch, farbenfroh und ansprechend gestaltet. In dem Buch geht es um die 13-jährige Kim, die für Danny aus der Oberstufe schwärmt. Er ist ein Mathegenie, sie nicht. Kim braucht deshalb dringend Nachhilfe, doch ihre Mutter hat ganz andere Pläne und engagiert als Nachhilfelehrerin Mila, die Kim nicht leiden kann. Kims Fussballcamp in den Ferien steht auf dem Spiel, deshalb muss sie wohl oder übel mit Mila zusammenarbeiten. Doch dann sieht Kim eine Gelegenheit, Danny doch auf sich aufmerksam zu machen - allerdings geht sie dafür auf volles Risiko.
Das Buch ist in Kapiteln gegliedert und die Sprache sehr freundlich geschrieben.