Ein wirklich gelungenes Buch - nicht nur für junge Leser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
spozal89 Avatar

Von

Klappentext:

Kim ist dreizehn, steht auf Fußball und schwärmt für Danny – das coole Mathegenie aus der Oberstufe! Perfekt, findet Kim, denn Mathe ist ihr schwächstes Fach und sie braucht dringend Nachhilfe. Kims Mutter hat allerdings ganz andere Pläne und so wird ihre Nachhilfelehrerin die zuverlässige Mila, die Kim schon mal aus Prinzip nicht leiden kann. Das Fußballcamp in den Ferien steht auf dem Spiel, also muss sie wohl oder übel mit der Streberin zusammenarbeiten. Aber alle ihre Probleme werden zur Nebensache, als sich für Kim die Chance ergibt, ihren großen Schwarm Danny doch noch auf sich aufmerksam zu machen – und dafür geht sie auf volles Risiko …

Chantal Schreiber hat mich mit "Perfekt für dich" nicht nur gut unterhalten, sondern auch zum schmunzeln und sinnieren gebracht. Waren wir damals nicht genauso zickig und nicht wir selbst, wenn wir verliebt waren? Und wer war nicht mal in einen viel älteren Jungen verliebt und hat dabei was dummes gemacht? Auch Kim erging es da nicht anders und ich fand es schön, wie die Autorin Kims Gefühle und Gedanken rüber gebracht hat und wie Kim auch an ihren Fehlern wachsen konnte - das war wirlich schön zu lesen. Die Message die dieses Buch dann auch noch mitbringt was die Themen Alkohohl und Lügen betrifft, finde ich für die Zielgruppe wirklich sehr passend und super in die Geschichte integriert. Total nett fand ich die kurzen Textnachrichten, die es immer mal wieder innerhalb der Geschichte gab. Social Media darf ja mittlerweile nicht mehr fehlen und von daher hat es mir auch gut gefallen, das dieses Thema auch nochmal angeschnitten wurde. Lego war mein absoluter Liebling und ich würde tatsächlich noch gerne mehr über ihn und Kim lesen.

Die erste große Liebe und das damit verbundene Gefühlschaos wurden hier super gut umgesetzt und ich kann dieses Buch nur empfehlen - nicht nur junge Leserinnen werden hier gut unterhalten, sondern auch die "Älteren" *g*