Eine schöne Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherbaby Avatar

Von

Perfekt für dich — Chantal Schreiber

Kim schwärmt für den älteren Danny und hat auch schon einen Plan gefasst, wie sie diesem näher kommen kann. Leider durchkreuzt ihre Mutter ihre Pläne und Kim muss sich dieser fügen, um nicht auch noch das Fußballcamp zu gefährden. Der Sommer scheint so gar nicht das zu halten was Kim sich davon versprochen hat. Wird sie einen Weg finden, um doch an ihr Ziel zu kommen?

Meine Meinung:

Das Cover ist fröhlich und einladend gestaltet und macht Lust auf mehr. Die Geschichte liest sich toll und sehr flüssig und auch wenn das ein oder andere leicht vorhersehbar ist, stört mich das gar nicht. Mir hat besonders gut Lego gefallen, weil ich seinen Humor sehr mochte. Kim passt genau in meine Erinnerungen einer pubertären und verliebten Jugendlichen, die auch Risiken übersieht, solange das Ziel näher kommt und dadurch auch oft irrational handelt. Ich finde die Geschichte frisch und spritzig und vergebe 5 Sterne.