Ganz nette Story

filip2806 Avatar

Worum geht es?

Kim ist eine 13jährige Teenagerin, welche Fußball sehr liebt und für einen Junge namens Danny schwärmt. Leider ist Kim nicht ein großer Fan von Mathe und so bringt sie auch schlechte Noten nach Hause. Wie das Zufall wollte, ist Danny ein großes Mathegenie aus der Oberstufe. Kim kann sich nicht zufrieden geben. Anstatt einer bevorzugten Nachhilfe mit Danny, kriegt sie Kim, eine Streberin, welche Sie nicht leiden kann. Wenn sie nicht mit ihr zusammenarbeitet, kann sie ihr Fußballcamp vergessen. Wird sie eine Chance auf dieses Camp haben oder vielleicht auch auf Danny?

Das Cover ist lebensfroh gestaltet und spricht das Zielgerne auf den Punkt genau an!

Der Einstieg gelingt in dieses Buch sehr einfach und man macht sich schnell mit der Handlung vertraut. Kim verkörpert das stereotypische Teenagerinbild, auch wenn sie als Mädchen ein großer Fusballfan ist. Der Schreibstil ist entsprechend dem Zielgenre angepasst worden, sodass wir einen humorvollen und lockeren Schreibstil konfrontieren. Die Handlung an sich, ergibt im Ganzen einen Sinn. Zwischendurch empfanden wir (Meine Schwester und ich) eine gewissen Monotonie, welche sich aber im weiteren Verlauf gelegt hat.

Es war schön Kims Story zu verfolgen und zusammenfassend können wir sagen, dass es ein recht humorvolles Buch für zwischendurch ist!