Gutes Jugendbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leipzigermissmarple Avatar

Von

Ich finde es zwischendurch richtig schön, mit einem Jugendbuch vom Erwachsenenalltag zu entspannen. Dabei vergesse ich gerne einmal, dass meine Tochter mittlerweile fast in dem Alter der Protagonistin ist und ich nicht mehr selber der Teenager bin.

Kim ist eine sympathische Hauptfigur, bei der man merkt dass sie gut durchs Leben kommen wird. Momentan hat sie natürlich noch mit den üblichen Teenager-Problemen zu kämpfen, doch werden diese sich ja eines Tages geben.

Die in den Text eingebauten Textnachrichten haben mir gut gefallen, da ich es immer schön finde, wenn ein Buch mit solchen Mitteln. Aufgelockert wird.
Das Buch ist sehr locker leicht geschrieben und ist damit sicherlich auch geeignet für Teenager, die nicht ganz so gerne lesen.