Leicht und lustig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
esmeraldi Avatar

Von

Ein schönes farbenfrohes Cover, das lädt die Zielgruppe bestimmt zum Lesen ein. Der Roman selber ist leicht, lustig und locker geschrieben. Das Lesen fällt sehr leicht, man wird von der Geschichte in seinen Bann gezogen. Wir dürfen eine Zeitlang Kim in ihrem Leben begleiten. Ihre Schwierigkeiten mit der Mathenachhilfe Mila, ihrem Fußballfreund Lego, der seinen Namen den kleinen Steinchen verdankt und der Familie von Kim.
Kim ist heimlich in ihren Schwarm Danny verschossen und versucht alles Mögliche eine Chance zu bekommen, damit Danny sie wahrnimmt. Kim ist ja erst 13 und Danny doch schon ein wenig älter. In ihrer Fantasie malt sie sich sämtliche Möglichkeiten aus. Es macht Spaß sie dabei zu verfolgen. Das Buch hat mir sehr, sehr gut gefallen und ich denke mal, es wird auch der eigentlichen Zielgruppe gefallen. Wie schon gesagt der Schreibstil ist leicht und locker.