Lesefutter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
annamichalea Avatar

Von

Das Cover ist hervorragend und auch schon das grösste Plus an dem Buch. Es verleitet die Zielgruppe, Mädchen ab 12 ( ich würde sagen ab 10 greifen sie heute schon zu den Themen) , durch die zeitgemässe bunte Aufmachung zu dem Buch , überhaupt einem Buch, zu greifen.
Das Thema ist nicht neu, erste Liebe, Selbstfindung, Teenagerprobleme... , aber auf eine sehr ansprechende und aktuelle Art aufbereitet. Den Mädchen-Schablonen wird nicht total entsprochen, immerhin spielt Mädchenfussball eine Rolle. Sogar eine grosse. da Kim unbedingt an einem Fussballcamp teilnehmen will.
Warum aber muss Kim gerade im Mathe schlecht sein? Da wird wieder ein Klischee bedient.
Die Themen erste Liebe, Schulprobleme etc werden ansprechend und teilweise zum Schmunzeln an den Leser rübergebracht.
Wichtig auch die "Erfahrung" man kann auch mal Mist bauen und das Leben geht trotzdem weiter.