Lesevergnügen für junge Mädchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Dieses Buch bietet jungen Leserinnen ab 12 eine witzige Geschichte um die großen und kleinen Probleme ihres Teenager-Alltags: Kims Matheschwäche, der Traum vom Fußball-Camp und der tolle Danny aus der Oberstufe, der ihr doch so gut in Mathe helfen könnte, wenn Kims Mutter nicht andere Pläne hätte. Wird es ihr gelingen, Danny doch noch für sich einzunehmen?
Der Autorin gelingt es, Kim authentisch darzustellen, so können sich die jungen Leserinnen mit ihr identifizieren. Besonders gefallen mir die detailgenauen Beobachtungen des Alltags in der Familie und der Sprachwitz. Das Einfügen der WhatsApp- Nachrichten in den Text finde ich eine coole Idee.Das Buch ist gutes Lesefutter für zwischendurch.