Locker leichte Sommerlektüre für Mädchen

lesegirl fra Avatar

Kim ist dreizehn Jahre alt, spielt leidenschaftlich gerne Fußball, steht auf Danny und hasst Mathe. Die Sommerferien stehen kurz vor der Tür und ihre Mutter besteht darauf, dass Kim endlich Mathe paukt, aber besten mit einer Nachhilflehrerin. Kim hat sich das schon perfekt ausgedacht: zufälligerweise ist nämlich Danny ein echtes Mathe-Genie, also wäre er doch der ideale Nachhilfelehrer für sie. Aber die Rechnung hat sie ohne ihre Mutter ausgemacht, denn diese hat sich bereits die zuverlässige Mila - in den Augen von Kim eine total langweilige Strebrin - als Nachhilfelehrerin ausgesucht. Da ist Konflikt vorprogrammiert.
Das Buch von Chantal Schreiber ist locker und leicht geschrieben, sodass es sich super schnell lesen lässt. Die Charaktere sind alle total sympatisch beschrieben, sodaß mir Kim und ihre Familie direkt ans Herz gewachsen sind. Auch wenn die Handlung etwas vorhersehbar ist, hat das Buch mir und meiner 11-Jährigen Tochter auf jeden Fall Spaß gemacht. Für die Zielgruppe Mädchen ab ca 11-14 Jahren der ideale Sommerlesestoff. Das Cover ist fröhlich frech und bunt und damit auf alle Fälle ein Hingucker auf dem Ladentisch.