Mathe und andere Katastrophen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ginnysbuecher Avatar

Von

Es ist ein recht witziger Jugendroman und ich muss sagen, dass ich die Figuren ganz gerne mag. Besonders Leo, genannt Lego, aus Kims Fußballcamp. Der Junge ist witzig und zugleich auch ein guter Freund und Zuhörer.

Die Hauptfigur Kim hat, wie wohl die meisten dreizehnjährigen, kleinere Aussetzer, die sie manchmal ein bisschen unsympathisch wirken lässt. Besonders in ihrer Besessenheit, was Danny angeht. Der in meiner Sympathieliste auch nicht gerade auf den obersten Rängen rangiert, egal wie sehr Kim über ihn schwärmt.

Mila, die Nachhilfelehrerin hingegen mochte ich von Anfang an recht gerne, (trotz Mathe, was ich gehasst habe), die immer freundlich bleibt, obwohl Kim sich ihr gegenüber unmöglich benimmt. 

Auf jeden Fall hatte ich Spaß beim lesen, auch wenn ich nur wenige Stunden beschäftigt war (Jugendbuch halt).