Teenager im Liebeschaos

melekay Avatar

Kim ist 13. Sie ist schlecht in Mathe und sie liebt Fussball. Ihr Plan ist es, in den Sommerferien Mathenachhilfe bei ihrem Schwarm, dem coolen Danny zu bekommen, der in die Oberstufe geht. Doch ihre Mutter macht ihr da einen Strich durch die Rechnung. Sie bekommt die nerdige Mila vorgesetzt, womit Kim natürlich absolut nicht einverstanden ist. Sie hat aber keine Wahl. Entweder Mila oder das Sommerfussballcamp ist gestrichen.
Im Camp lernt sie Lego kennen, zu dem sie auch gleich einen guten Draht hat. Nur ist er für sie ein guter Freund. Sie hat sich fest vorgenommen, in den Ferien ihren ersten Kuss von Danny zu bekommen. Als plötzlich alles schief geht und sie sich in einem Gewirr aus Lügen befindet und sich mit allen verbracht, weiss sie nicht mehr weiter. Wie soll sie da wieder rauskommen? Und warum ist Lego ihr auf einmal so wichtig?
Die Autorin Chantal Schreiber hat den Schreibstil für Kinder von 12-15 Jahre perfekt getroffen wie ich finde. Ich musste des öfteren schmunzeln, weil ich mich gut in Kim reinversetzen konnte. Das Cover ist toll gestaltet und sehr passend.

Fazit: Wenn meine Tochter noch in dem Alter wäre, dann würde ich es sie lesen lassen.