Teenagerprobleme

anni Avatar

Kim ist dreizehn und kommt auf die Idee, dass sie dringend Mathe-Nachhilfe braucht. Dafür eignet sich ihrer Meinung nach Danny am besten, den sie sowieso ganz toll findet. Aber ihre Mutter, die mit der Nachhilfe durchaus einverstanden ist, findet eine andere Nachhilfelehrerin, die sie für besser geeignet hält. Das ist Mila, aber Kim kann sie sofort nicht leiden, weil sie einfach nicht Danny ist. Trotzdem muss sie sich mit ihr arrangieren, weil sonst das Fußballcamp für Kim ausfällt, was in den Ferien auch noch stattfindet.

Kims Eltern sind auf Kreuzfahrt und zu Hause bleiben noch ihr Bruder, ihre Oma und auch ihr Hund, die man alle als Leser auch gut kennenlernt, was mir sehr gefallen hat. Kim mag Mila nicht und rennt weiter Danny hinterher, den alle anderen für deutlich zu alt halten, nur Kim hat sich in den Kopf gesetzt, dass der erste Kuss durch einen deutlich älteren Jungen erfolgen muss.

Insgesamt entstehen einige Wirrungen und Kim, die sich mit ihren dreizehn Jahren schon fast für erwachsen hält, muss feststellen, dass sie eben doch noch nicht alles im Griff hat und dass auch sie Fehler macht. Gut gefallen hat es mir, dass sie versucht hat, ihre Fehler auszubügeln und sich auch getraut hat, bei den wichtigen Menschen in ihrem Leben zu entschuldigen und hinterher eigentlich sehr nett war.

So hat mir das Buch gut gefallen, das eben eine typische Teenagerin in der heutigen Zeit mit all ihren Möglichkeiten, den sozialen Medien und ihren Freunden zeigt. Die Beschreibungen sind sehr gut gelungen und es ist eine witzige Lektüre. Auch das Cover finde ich sehr schön und passend.