total lebendige Geschichte mit ganz viel lustigen Schmunzelmomenten

sonnenschein2016 Avatar

Das Cover des Buches ist für jedes Mädchen mega anziehend und mega cool.
Meine große Tochter ist 10 und findet das Cover echt trendy und flippig und auch mich hat es angesprochen.
Die LP hat bei uns Lust auf mehr gemacht und wir hatten Glück gehabt und sind sehr dankbar, das wir dieses Buch lesen durften.

Kim ist 13 und überall voll dabei, außer in Mathe. Das ist einfach nicht ihr Fach. Und dann ist da doch ihr Schwarm Danny und der ist echt gut in Mathe und gibt auch Nachhilfe. Also stellt Kim sich einfach total blöd an und hofft darauf das Danny ihr in den Sommerferien ein wenig (im Fach Mathe) auf die Sprünge helfen wird. Bloss leider hat sie diese Rechnung ohne ihre Mama gemacht, denn die engagiert die langweilige Mila als Nachhilfe für sie und das geht für Kim überhaupt nicht. Also beschließt sie darauf hinzuarbeiten, das Mila die Nachhilfe hinwirft und das Danny dann ihren Part übernimmt. Aber auch in der Hinsicht hat Kim die Rechnung ohne ihre Frau Mama gemacht und auch ohne Mila. Die Frau Mama hat nämlich vorgesorgt und kennt ihre Tochter doch so ziemlich genau und auch Mila, geht total leichtig und locker damit um und redet Tacheless mit Kim.
Und dann ist ja da noch das Fußballcamp und der super sympathische und lustige Lego...
Ob Kim ihre Nachhilfeleherin doch noch annimmt und was passiert mit Danny?

Das Buch hat mich vom Hocker gerissen.

Ich habe so gelacht und geschmunzelt über Kim und ihre Gedanken und die ganzen Überraschungen, die der Sommer für Kim bereit hält.
Kim ist mega sympathisch und ein total herzlicher Teenager den man, trotz ihrer Fehler , gerne haben muss.
Der Autorin ist es sehr gut gelungen, das Kim auch, wenn ihr Fehler passiert sind, sie deren Umdenken so gut verpackt und an den Leser gebracht hat.

Was ich auch sehr gut fand, das mehrere wichtige Themen so toll in das Buch eingearbeitet worden sind. Ob es Freundschaft, die erste Liebe, Probleme in der Schule, Ablehnung, aber auch Hilfe für den Bruder, die sozialen Medien oder den Tierschutz etc so fantastisch leicht mit in die Geschichte hineingeschrieben wurden. Das hat mich oft zum nachdenken angeregt und hat auch bei uns in der Familie ein Thema gefunden.
Die Figuren des Buches sind alle sehr real und sehr sympathisch gewesen, besondern neben Kim, ihr Bruder Toby und ihre Oma Biene oder auch Mila oder Lego.

Großartige Unterhaltung!