unterhaltsames und witziges Sommerbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mia492 Avatar

Von

In dem Buch „Perfekt für dich“ wird die Geschichte der dreizehnjährigen fussballbegeisterten Kim erzählt, die von dem attraktivenDanny, dem Mathegenie schwärmt. Da Mathe Kims Schwachpunkt ist, hofft sie auf Nachhilfe von Danny. Doch Kims Mutter setzt Mila als Nachhilfelehrerin ein, was Kim überhaupt nicht gefällt. Um am Fußballcamp teilnehmen zu können, muss Kim jedoch mit Mila zusammenarbeiten. Als sich die Chance bietet, Dannys Aufmerksamkeit zu gewinnen, nimmt Kim ein riskantes Vorhaben in Kauf, wodurch ihre anderen Probleme in den Hintergrund treten.

„Perfekt für dich“ von Chantal Schreiber ist ein humorvoller und leichter Jugendroman über Freundschaft, Liebe und die Überwindung von Vorurteilen, der mich gut unterhalten konnte. Alles in Allem ist es ein schönes Sommerbuch, dass perfekt für zwischendurch ist.