Von der Raupe zum Schmetterling

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leserattejmh Avatar

Von

"Perfekt für dich" ist so ein typisches Teenager-Buch. Nett geschrieben. Relevante Themen alle untergebracht: Beste Freundinnen, Social Media und ihre Risiken, Umweltschützer, einmal zuviel getrunken auf der "wichtigsten Party", erstes heftiges Verliebt sein entpuppt sich als Strohfeuer, Tierliebe, die jung gebliebene Großmutter, die Eltern ständig unterwegs und mit Scheu vor allzu viel Erziehungsarbeit, Omas liebenswerte Ticks ...
Dennoch liest sich das Buch flott und letztlich möchte die geneigte Leserin doch wissen, wie das gefühlsmäßige Chaos entwirrt wird.
Ein weiterer Gedanke kommt einem beim Lesen, nämlich, ob die Firma Lego der Sponsor ist. Denn dieses Baumaterial spielt doch eine ungewöhnlich große Rolle.
Fazit: ich würde es auch meine Töchter, die fast im gleichen Alter sind, lesen lassen.