Witzige Geschichte über erste Liebe, Freundschaft und Familie

tanjaw Avatar

Klappentext:
Kim ist dreizehn, steht auf Fußball und schwärmt für Danny - das coole Mathegenie aus der Oberstufe! Perfekt, findet Kim, denn Mathe ist ihr schwächstes Fach und sie braucht dringend Nachhilfe. Kims Mutter hat allerdings ganz andere Pläne und so wird ihre Nachhilfelehrerin die zuverlässige Mila, die Kim schon mal aus Prinzip nicht leiden kann. Das Fußballcamp in den Ferien steht auf dem Spiel, also muss sie wohl oder übel mit der Streberin zusammenarbeiten. Aber alle ihre Probleme werden zur Nebensache, als sich für Kim die Chance ergibt, ihren großen Schwarm Danny doch noch auf sich aufmerksam zu machen - und dafür geht sie auf volles Risiko...
Mit Witz und Tempo erzählte Geschichte für Mädchen ab 12 über Freundschaft und die erste Liebe.

Meine Meinung:
Kims wundervoller Plan, ihr Mathedefizit durch Nachhilfe von dem coolen Danny aus der Oberstufe in den Griff zu bekommen, scheitert an den Plänen ihrer Mutter. Die engagiert Mila für den Nachhilfejob, sehr zum Bedauern von Kim. Doch sie hat keine Wahl, entweder Nachhilfe mit Mila oder das Fußballcamp ist gestrichen. Wohl oder übel muss sich Kim beugen, aber nur unter Protest. Im Camp lernt sie den legobegeisterten Lego kennen mit dem sie viel Spaß hat. Aber er ist nur ein Kumpel, schließlich ist da ja noch Danny. Um ihrem Schwarm doch noch näher zu kommen, begeht Kim eine Dummheit... Wie kommt sie aus dieser Nummer wieder raus und warum ist ihr Lego plötzlich so wichtig?

Ein witziger Roman über die erste Liebe, Pubertät, Freundschaft und Familie für Mädchen ab 12 Jahren. Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen. Die Figuren sind sehr sympathisch. Man fiebert mit Kim mit. Das Leben mit 13 ist definitiv nicht einfach ;-)).