Perla

pixibuch Avatar

Das Cover läßt auf einen sentimentalen Liebesroman schließen. Aber die Leseprobe gibt uns einen anderen Eindruck.

Die Geschichte spielt in Buenos Airos.

Zwar hat Perla Liebeskummer, ihr Freund und sie haben sich wegen Differenzen getrennt. Sie ist 18 Jahre alt und studiert. Als sie von der Uni nachhause in das Wohnzimmer ihrer Eltern kommt, die verreist sind, sieht sie auf dem Boden einen zusammengekrümmten Mann liegen. Er scheint gerade erst aus dem Wasser gekommen zu sein. Er ist klatschnass und riecht brackig. Er scheint total geschwächt. Er sagt ihr nur, dass er Hunger hat. Sie will ihm essen geben, aber er verweigert es. Sie muß ihn mit Wasser füttern.

Als sie am nächsten Tag erwacht, liegt der Mann immer noch da. Was hat es mit diesem komischen Menschen auf sich. Wie kam er in das Wohnzimmer? Wo kam er her?

Wie ich aus dem Klappentext herauslesen konnte, geht es in dem Buch auch um Politik. Die Diktatur in Argentinien.

Unbequeme Menschen wurden auf die Seite geräumt.

Ich meine schon, dass das Buch noch sehr interessant wird und uns noch so manche Überraschung befreiten wird und uns Einblick in die politische Lage Argentiniens geben wird.