Perla

rheinnixe Avatar

Sehr schönes Cover, das an Argentinien erinnert.
Perla wächst wohlbehütet bei ihren Eltern in Buenos Aires auf. Sie studiert Psychologie, obwohl ihre Eltern das nicht gutheißen. Eines Tages ist sie allein zu Hause, als sie Geräusche im Wohnzimmer wahrnimmt. Sie bewaffnet sich mit einem Messer und schaut nach. Auf dem Teppich findet sie eine nasse Gestalt, die kaum in der Lage ist zu sprechen,. Träumt Perla, noch nie in ihrem Leben hat sie so jemanden gesehen. Wer ist dieser Mann und wie ist er ins Haus gekommen. und vor allen Dingen, was will er von Perla. Perla kümmert sich um ihn. Sie erfährt von ihm , das Menschen in Argentinien verschwinden und nicht wiederkehren, wenn sie gegen das Regime sind. Dabei ist Argentinien doch auf dem Weg zur Demokratie. Wie kann das sein ? Davon hatte Perla noch nie gehört.
Perlas Vater ist Offizier und sie darf ihm keine politischen Fragen stellen.
die Leseprobe ist sehr interessant und man erfährt einiges über die politischen Verhältnisse dort. Was erlebt Perla noch alles ?
Der Schreibstil ist flüssig geschrieben , man kann gut folgen. Gerne würde ich mehr über diese Geschichte erfahren.