Monschau 1870

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
usch Avatar

Von

Anna Maria Caspari hat mit ihrem Roman Perlenbach eine Hommage an das Monschau des 19 en Jahrhunderts geschaffen. Das Buch ist präzise und sehr gut recherchiert. Der Roman beschreibt das Leben der Menschen aus der Eifel um die 1870 er Jahre ausführlich und genau .Die Geschichte um die Kinder Wilhelm, Luise und Jacob ist wunderbar und fesselnd geschrieben, ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, einfach ein schöner Schreibstil der mir besonders gut gefallen hat.
Auch die Beschreibung der Landschaft und der Orte Monschau und Wollseifen sind hervorragend.
Ich konnte mir beim lesen alles genau vorstellen und musste dabei immer wieder an meine Eltern und Großeltern denken die aus der Monschauer Gegend stammen ,genau so haben sie uns von ihrer Kindheit berichtet wie Anna Maria Caspari es in dem Buch beschreibt und damit ein geschichtlich wertvolles Werk geschaffen.
Das Buch ist eine Liebeserklärung an die etwas derbe Eifel und seine Menschen.
Danke für diesen schönen Eifelroman