Perlenbach!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
oma 57 Avatar

Von

Das Cover dieses Buches gefällt mir sehr gut, denn es lässt erahnen, das die Geschichte in einer älteren Zeit spielt.
Ich war nach dem Lesen des Klappentextes sehr gespannt auf das Buch, denn ich mag historische Romane sehr gerne.
Ich wurde, auch dank des tollen Schreibstils der Autorin, sofort gefesselt von der Geschichte.
Die Handlung spielt in der Eifel im späten 19.Jahrhundert in Monjoie, dem heutigen Monschau.
Dort begegnen sich Jacob, der Sohn eines Tuchfabrikanten, Luise, eine Arzttochter, Wilhelm, ein armer Bauernsohn.
Sie werden gute Freunde, obwohl sie aus sehr unterschiedlichen Familien stammen.
Das Leben dieser drei Personen wird in unterschiedlichen Handlungssträngen sehr interessant und anschaulich beschrieben und hat mich sofort mitgenommen .
Ich kannte die Autorin Anna- Maria Caspari bisher nicht, aber ich werde bestimmt noch mehr von ihr lesen.