Sehr einfühlsam erzählt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sassenach123 Avatar

Von

Sehr einfühlsam erzählt

Vor einigen Monaten las ich " Ginsterhöhe" von Anna-Maria Caspari, deren Schauplatz ebenfalls Wollseifen,Monschau ist, allerdings spielt es einige Jahre nach den Ereignissen dieses Buches. Ich denke aber, dass die beiden Romane auch sehr gut unabhängig voneinander gelesen werden können. Für Fans wird dennoch trotzdem das altbekannte Flair eintreten, denn die Autorin schafft es hervorragend ihren Figuren Leben einzuhauchen, man fiebert mit und ist bald selbst mit Herz und Seele dabei, in Wollseifen. Denn dort begegnen sich Jacob, Luise und Wilhelm. Der Leser bekommt die Wünsche und Träume der drei Personen hautnah mit, erlebt, dass nicht immer alles so läuft wie erträumt.
Am besten gefällt mir, dass man sich in die Zeit, der Roman beginnt in den 60ern des 19. Jahrhunderts, zurückversetzt fühlt. Es wirkt alles sehr real, man hat viel Spaß daran dem Leben der drei Hauptprotagonisten zu folgen.
Gerne mehr davon!