ALLES IST MÖGLICH -MIT EINER ALLERBESTEN FREUNDIN

nicki.sally.testet Avatar

Die zwölfjährigen Juna Pfeff und Millie Minze sind seid der 5 Klasse beste Freundinnen und zusammen gehen sie durch dick und dünn.
Am liebsten treffen sich die beiden in Rosis Imbiss. Dort können in aller Ruhe zwischen Pommes mit Spezialsoße neue Pläne schmiedet. Doch wegen Mietschulden droht der liebenswerten Besitzerin nun die Kündigung. Dies wäre das Ende von Juna und Millies Treffpunkt.
Das darf nicht passieren! So steht schnell für die beiden fest, sie müssen Rosi helfen. Werden sie den Imbiss retten können?

Die beiden Freundinnen sind uns gleich ans Herz gewachsen. Juna und Millie können charakterlich nicht unterschiedlicher sein und gerade dadurch sind sie ein unschlagbares Team.
Zusammen meistern sie ihren Schulalltag und schaffen es, Millie vorm Sitzenbleiben zu retten. Durch die pfiffige und freche Art der beiden versuchen sie die Imbissverkäuferin Rosi vor der Kündigung zu bewahren.
Die Geschichte wird in Form von Tagebucheinträgen aus Millie Perspektive erzählt, was meiner Tochter sehr gefallen und zum Weiterlesen animiert hat.
Durch den lockeren und unterhaltsamen Schreibstil flog sie förmlich durchs Buch.
Die einzelnen Abschnitte haben eine angenehme Länge und haben eine leserliche Schrift.
Dies ist nun das zweite Buch von Autorin Sarah Welk für uns gewesen und wieder schaffte sie es gekonnt, junge Leser für verscheidende Themen zu sensibilisieren.

FAZIT
Eine schöne Geschichte zweier Freundinnen über Schulalltag, Zusammenhalt, Freundschaft und einer tollen Rettung.
Von meiner Tochter gibt es eine klare Empfehlung.
Somit 5 von 5 Sterne