Beste Freundinnen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dahlie0812 Avatar

Von

Juna Pfeff (Pfeffer) und Millie Minze (Minze) sind beste Freundinnen. Beide sind grundverschieden - doch niemand kann sie
auseinandebringen.
In den Ferien wartet ein Abenteuer auf die beiden - sie müssen ihren Lieblings-Imbiss retten.
Das Cover ist für Kinder ab 10 gleich ansprechend. Es sind die Hauptprotagonisten zu sehen. Dadurch hat man schon mal ein Bild von den Personen vor sich. Im Inneren befinden sich weitere Bilder.
Gut gefällt mir der Schreibstil in Form eines Tagebuches. Es ist in der Ich-Form geschrieben, so können sich die Leser gut in die Situation von den Mädchen versetzen. Die Kapitel sind nicht zu lange, manche Tage sind sogar nach Uhrzeit unterteilt.
Insgesamt ist es ein spannendes und witziges Buch, dass ich gerne weiterempfehle. Meiner Tochter gefällt das Buch sehr gut, sie freut sich schon auf weitere Abenteuer von Pfeffer und Minze.