Ein tolles Team!

sound.of.closing.doors Avatar

Pfeffer & Minze sind ein tolles Team und haben mich auf ganzer Linie überzeugt!

Da sich die beiden Mädchen nach einigen Problemen im Schulalltag direkt zu Beginn der Ferien in eine neue Aufgabe stürzen, nehmen wir Lesenden hier wirklich jede Menge mit. Wir begleiten die Mädels einerseits bei „normalen“ Alltagsproblemen, danach dann aber direkt noch bei einem eher außergewöhnlichen Fall von Ferienbeschäftigung – das sorgt für Abwechslung!

Es werden viele wichtige Werte vermittelt, die sich nicht nur in der Freundschaft der unterschiedlichen Mädchen zeigen, sondern auch in ihrem Umgang mit verschiedenen Nebencharakteren. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber Einfallsreichtum, Kommunikation und zweite Chancen sind hier auf jeden Fall wichtige Themen.

Die Kapitel sind kurz und übersichtlich im Tagebuchstil gehalten, wodurch wir Minzes Gedanken und Erlebnissen folgen können als wären wir selbst dabei gewesen.
Großartiger Lesespaß wie aus dem Leben gegriffen, aber dennoch mit ordentlich Spannung und Abwechslung – toll für alle Lesenden ab 10 Jahren.
Und ein kleiner Bonus: Zu diesem Buch findet ihr auch ein Quiz bei Antolin. Los geht’s!