eine Freundschaftsgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jules21 Avatar

Von

Das Buchcover von Pfeffer & Minze ist sehr ansprechend gestaltet, witzige Zeichnungen der vorkommenden Personen und Tieren, sind im inneren Buchband abgebildet.
Minze schreibt Tagebuch und durch ihr Tagebuch erfahren wir von ihrer tollen Freundschaft zu Pfeffer, aber auch von ihrem Ärger in der Schule, den sie sich schon selbst eingebrockt hat und durch Lügen vertieft hat. Ihre Freizeit verbringen die beiden Mädels am liebsten in Rosies Imbiss, doch der soll nun geschlossen werden, Rosie hat die Mieten nicht pünktlich bezahlt und der Besitzer der Immobilie ist auch noch zufällig der Vater von Pfeffers und Minzes Erzfeindin und Mitschülerin, Bella-Grace!
Da können Pfeffer und Minze nicht einfach zuschauen, sie überlegen sich mehrere Pläne, doch nicht alle sind auch wirklich umsetzbar. Aber eines ist für sie klar, sie müssen Rosie helfen!

Ein sehr nettes Kinderbuch! Durch den Stil des Tagebuches ist es schnelle zu lesen.