Eine tolle Geschichte…

highlandheart1982 Avatar

Zusammen sind wir unschlagbar ist für mich das erste Buch, das ich von Sarah Welk gelesen habe. Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vomARS Edition Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
Auf dieses Buch bin ich durch den Buchtitel aufmerksam geworden, weil der einfach witzig klingt. Und außerdem bin ich insgesamt ein großer Fan der Kinderbücher des Verlags. Und ich muss sagen, das war wirklich eine gute Entscheidung.
Ich mag ja grundsätzlich Geschichten, die in Tagebuchform erzählt werden. Außerdem mag ich die Gegensätzlichkeit der beiden Titelheldinnen Juna (Pfeffer) & Millie (Minze).
Die Geschichte wird wie gesagt in Form von Tagebucheintragungen von Millie erzählt. Die beiden Mädels haben gerade Sommerferien bekommen und wollen nun ihren geliebten Imbiss retten. Dabei zeigt sich, wie wichtig es ist, gute Freunde und Verbündete zu haben. Und als großer Hunde-Fan gefällt mir natürlich besonders, dass gerettete Hunde hier ebenfalls ihren Beitrag zur Rettung von Rosis Imbiss beisteuern.
Für mich war dies das erste Buch, das ich von Sarah Welk gelesen habe und ich muss sagen, dass sie mich wirklich überzeugt hat. Soweit ich das verstehe, ist Zusammen sind wir unschlagbar der Auftakt zu einer Reihe um die beiden Mädels, und ich bin echt gespannt, was für Abenteuer uns da in Zukunft noch erwarten werden.
Fazit
Zusammen sind wir unschlagbar ist einer tolle Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt, mit der richtigen Prise Humor, die von der ersten bis zur letzten Seite einfach nur großen Spaß macht.
Eine ganz große Empfehlung von mir.