Eine urkomische und wunderbare Geschichte um ein Freundschaftsduo!!

victory00 Avatar

Millie Minze und ihre Freundin Juna Pfeff sind allerbeste Freundinnen und meistern ihren Schulalltag und sonstige Krisen Hand in Hand. Zusammen schaffen sie es Millie vorm Sitzenbleiben zu retten, sowie die Imbissverkäuferin Rosi vor der Kündigung zu bewahren. Mit von der Partie sind dabei Rocco, der Sohn von Tante Rosi, mit dessen Hund Romeo, der unliebsame Mathelehrer Herr Flöte und nervige Mitschülerin Bella-Grace. Dabei dürfen Komik und Witz nicht fehlen!

Der Autorin ist es ein weiteres Mal gelungen den Leser in seinen Bann zu ziehen und dabei den richtigen Ton zu treffen. Es werden wichtige Themen, wie die Freundschaft, Veganismus und Tierrettung angesprochen. Durch den flüssigen und leichten Schreibstil gelingt es Sarah Welk mühelos auch die jungen Lesern für diese gesellschaftlichen Themen zu sensibilisieren.

Wieder einmal besonders gefallen haben mir die Hauptcharaktere Pfeffer & Minze, aber auch die Nebencharaktere konnten mit ihrer Authentizität und ihrer Tiefe überzeugen. Das Besondere an diesem Buch ist der Aufbau, welcher durch seine Tagebuchform überzeugt, aber auch das Cover repräsentiert die besten Freundinnen perfekt.

Eine klare Kauf- und Leseempfehlung für alle beste Freundinnen!