Humorvoll, frech und herrlich kurzweilig

sternenstaubhh Avatar

Die zwei Freundinnen Juna Pfeff und Millie Minze halten zusammen und gehen durch dick und dünn. Nicht nur in der Schule sind die beiden unzertrennlich, auch in den Sommerferien läuft nichts ohne die andere. Als da ihr Lieblingsimbiss zu schließen droht, sind die beiden natürlich gefragt und so machen sie sich daran den Imbiss zu retten. Das aus der Sommerferien-Mission sogar ein kleiner Krimi wird hätten wohl selbst Juna wie Millie nicht gedacht.

Wir lieben die Bücher der Autorin sehr und auch bei diesem Buch konnte uns sehr herrlich lockere Schreibstil, die teilweise sehr schrägen und überspitzen Charaktere, wie auch die spannende und humorvolle Handlung begeistern. Vor allem jetzt, zum Start der Sommerferien, ist dieses Buch einfach perfekt.

Geschrieben ist das Buch in Tagebuch-Form und das sorgt natürlich für ein richtig zügiges Lesen. Millie Minze hält ihre Gedanken, Sorgen und Pläne fest und lässt den Leser auf diese Weise an ihrem Ferienerlebnis teilnehmen. Am liebsten würde ich die „Heiße Ecke” von Rosi auch einmal besuchen und neben Millie und Juna am Stammtisch Platz nehmen. Auch Rosis Sohn Rocco und sein zahnloser Kampfhund Romeo sorgen, neben Bella-Grace, für gelungene Unterhaltung. Man fiebert sogar ein bisschen mit und hat auf jeden Fall seinen Spaß.