Millie und Juna - witzig, charmant und voller Ideen

pasaje Avatar

Inhalt:

Millie Minze hat ein Matheproblem und zudem ist ihre Versetzung gefährdet, wenn die nächste Mathearbeit wieder in die Hose geht. Zum Glück hat Millies beste Freundin Juna eine geniale Idee wie sie das verhindern können und auch sonst ist sie nicht auf den Mund gefallen. Die beiden sind eigentlich so unterschiedlich wie Feuer und Wasser, doch zusammen sind sie unschlagbar. Ihre Nachmittage verbringen sie gerne in Rosis Imbiss und da lauert auch schon das nächste Problem. Rosi hat Mietschulden in Höhe von 2500 Euro und wenn sie die nicht begleichen kann, ist der Imbiss bald Geschichte. Also muss ein ausgeklügelter Plan her um die Schließung zu verhindern.

Cover:

Das Cover ist jugendlich frisch gestaltet, der Titel wirkt spritzig und humorvoll und die Aufmachung kommt bei der Zielgruppe gut an.

Meine Meinung:

Sarah Welk hat mit „Pfeffer & Minze“ eine unterhaltsame, witzige und leicht chaotische Geschichte geschrieben, die von der ersten bis zur letzten Seite begeistert.

Millie ist ein Mädchen wie du und ich, welches gerne ihre Erlebnisse in Tagebücher einträgt. Dabei erwähnt sie sowohl lustige und spannende Geschehnisse, genauso wie Dinge, die sie ärgern. Sie lässt uns so an ihrem Alltag und ihren Gedanken teilhaben und benutzt dabei eine Sprache, die leicht und flockig ist und bei der Zielgruppe gut ankommt.

Stets an ihrer Seite ist ihre beste Freundin Juna, die gerne mal den Ton angibt und sagt wo es lang geht. Zusammen bilden die Beiden ein unschlagbares Team, welches mit tollen Ideen, der Unterstützung und Hilfsbereitschaft durch Rosis Sohn Rocco und dessen Hundefreunden ihr ziel erreichen und dabei über sich hinaus wachsen .

Die Charaktere schließt man schnell in sein Herz, fiebert mit ihnen mit und begleitet sie sehr gerne auf ihrer turbulenten und etwas chaotischen Rettungsaktion.

Fazit:

Eine lebendige Geschichte, bei der nichts unmöglich ist und mit den richtigen Freunden, tollen Ideen und einer Menge Herzblut alles erreicht werden kann.